Diablo IV: Sünden der Horadrim – Saison 9 beginnt am 1. Juli
Mit der neuen Saison „Sünden der Horadrim“ in Diablo IV steht ab 1. Juli ein brandneues Abenteuer für Fans an. Die Hauptphrase „Diablo IV: Sünden der Horadrim“ führt in eine düstere Geschichte um alte Schuld, furchterregende Bosse und innovative Zaubermechaniken. Spieler erwarten einzigartige Herausforderungen, die sich tief mit der Lore der Horadrim verweben und das Diablo-Universum erweitern.
Kerigar und Briona – Die neue Geschichte entfaltet sich
Zum Saisonstart betreten die Spieler die Stadt Kerigar und treffen auf die mysteriöse Druiden Briona. Sie wird mit den Folgen der vergangenen Entscheidungen von Donan, einem mächtigen Horadrim-Magier, konfrontiert. In dieser Questreihe helfen die Abenteurer, Brionas Heimat zu sichern und lüften die dunklen Geheimnisse der Horadrim-Verliese – ein Muss für Lore-Fans.
Horadrim-Zauber: Das neue Individualisierungs-Feature
Erstmals in Diablo IV können Spieler ihre eigenen Horadrim-Zauber gestalten. Durch das Kombinieren verschiedener Komponenten lassen sich völlig neue Spielweisen und Taktiken entwickeln. Die modulare Zauberarchitektur ermöglicht eine Anpassung der Kräfte nach persönlichem Stil und Fortschritt im neuen Saison-System.
Gestärkte Alpträume und die Horadrim-Verliese
Die Alptraumdungeons wurden gründlich überarbeitet und bieten mit den Gestärkten Alpträumen ein packendes Dreistufen-Challenge. Jede abgeschlossene Instanz hebt das Schwierigkeitslevel – mit entsprechend höheren Belohnungen. Am Ende wartet ein dramatischer Kampf gegen Astaroth in gefährlicher, neuer Gestalt. Spieler müssen seine dämonischen Begleiter taktisch ausschalten, um den Sieg zu erringen.
Kleinere Dungeons: Die Horadrim-Verstecke entdecken
Abseits der Haupthandlung laden die Horadrim-Verliese zu weiteren Herausforderungen ein. In diesen Mini-Dungeons treffen Mutige auf Horden von Feinden und wertvolle Beute, um ihren Helden gezielt zu verbessern und einzigartige Gegenstände zu erlangen.
Weitere Highlights der neunten Saison
Saison 9 bringt auch Support für Tastatur und Maus auf Konsolen, was das Spielgefühl enorm erweitert. Inspirierende, klassenspezifische Items und saisonale Rewards wie den finsteren Dämonenhund Dante setzen optische und spielerische Akzente, die perfekt zur Atmosphäre von Sünden der Horadrim passen.